Aktuelles

65 Jahre St. Hubertusschützen

Im Frühjahr 1955 gründete sich der St. Hubertuszug „Further Jungschützen“ und somit die Keimzelle der St. Hubertusschützen auf der Neusserfurth. Aus dieser Gemeinschaft mit 12 Personen, wuchs in den vergangenen Jahren ein Corps mit über 200 aktiven Mitgliedern. Deswegen können die St. Hubertuschützen Neuss-Furth e. V. im Jahre 2020 mit berechtigtem Stolz auf 65 Jahre glanzvolle und erfolgreiche Schützengeschichte zurückblicken.

Dies gilt es zu feiern und wir freuen uns aus diesem Anlass die Hubertus-Tanz-Nacht, die dem Ein oder Anderen aus dem Rheinischen Landestheater noch in Erinnerung ist, zurückzubringen. Euch erwartet, wie gewohnt, ein interessantes Programm. Die Live-Band und die Showacts, werden wir Euch in den nächsten Monaten genauer vorstellen.

Gerade beginnt der Vorverkauf auf unserem Patronatstag im Hofer Hof in Kaarst. Ab Montag könnt Ihr Karten in der Gaststätte Lebioda erwerben. Greift zu.

Wir freuen uns auf Euch!

Repräsentanten 2019/2020

Hubertuskönig 2019/2020 – Jochen Nitschke
Hubertusjungkönig 2019/2020 – Christoph Heupgen
König der „Wilden Kerle“ 2019/2020 – Jacques Fink

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung 2020 findet am 10. Januar 2020 statt.
Die Tagesordnung und der Veranstaltungsort wird den Mitgliedern über den jeweilen Zugführer zugestellt.

 

Ziele


Die Pflege der hohen Ideale
von Glaube, Sitte und Heimat
im Sinne des Bundes der
Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.

Die Pflege des Schützenbrauchtums
durch Veranstaltungen, sowie durch
aktive Teilnahme am Volks- und
Heimatfest Neuss-Furth.

Die Pflege des Schießsports
durch Training, Teilnahme an und
Durchführung vonWettkämpfen,
hierbei besonders die Förderung
des Schießsportnachwuchses.

Pflege und Heranführung der
Jugend an die Ideale im Sinne
der St. Hubertusschützen.

Aktuelle Termine

04.11.2019 – Zugführerversammlung
08.11.2019 – 4. Wertungsschießen
13.12.2019 – Nikolausfeier Regiment
06.01.2020 – Zugführerversammlung
10.01.2020 – Jahreshauptversammlung

Neuigkeiten

Jochen Nitschke ist neuer Hubertuskönig

Die Further St. Hubertusschützen feierten am Sonntag, den 27. Oktober 2019, traditionell auf dem Hoferhof ihren Patronatstag. Dieser wurde wie gewohnt um 9.30 Uhr mit einer Feldmesse im Zelt eingeleitet, die Pfarrer Hans-Günter Korr zelebrierte. Musikalisch wurde die Feldmesse von einigen Musikern der Kapelle „Frohsinn Norf“ begleitet. Nach einer kurzen Pause, in der der Altar …

Jahreshauptversammlung der St. Hubertusschützen Neuss-Furth

Am gestrigen Freitag versammelten sich die Mitglieder der Further St. Hubertusschützen im Kardinal-Bea-Haus, um ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten. Gegen 19:40 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Marcel Hähnen die Versammlung und konnte neben dem Hubertuskönig Hartmut Hoffend und Jungkönig Marvin Meinert auch die beiden Ehrenmitglieder Willi Jansen und Wilfried Fahle begrüßen. Ebenfalls konnte er den neugegründeten St. …

Hartmut Hoffend ist neuer St. Hubertuskönig der Furth

Die Further St. Hubertusschützen feierten am Sonntag, den 22. Oktober 2017, traditionell auf dem Hoferhof ihren Patronatstag. Dieser wurde wie gewohnt um 9.30 Uhr mit einer Feldmesse im Zelt eingeleitet, die Pfarrer Hans-Günter Korr zelebrierte. Musikalisch wurde die Feldmesse von einigen Musikern der Kapelle „Frohsinn Norf“ begleitet. Nach einer kurzen Pause, in der der Altar abgebaut wurde, konnte der 1. Vorsitzende …